News

Bestandesaufnahmen Leitungen Turnhalle und Schwimmbad

Bestandesaufnahmen Leitungen Turnhalle und Schwimmbad

Wir durften in einem grossen Industriegebäude eine Bestandesaufnahme vorhandener Leitungssysteme durchführen.

Aufgrund der Dimension, sowie des Detailierungsgrades dieser anspruchsvollen Aufgabe, musste eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Abteilungen und dem Auftraggeber gewährleistet werden.

Unser Vermessungsteam hat speditiv gearbeitet und alle relevanten Informationen mittels Laserscanning aufgenommen. Dadurch konnte unsere Zeichnungsabteilung mit den unterschiedlichen gängigen BIM-Softwarevarianten eine detailgetreue und präzise Nachbildung der Leitungen erstellen.

Der Auftrag von der Turnhalle und dem Schwimmbad beinhaltete die Bestandesaufnahme der vorhandenen Konstruktion ebenfalls mittels Laserscanning. Dank der präzisen Aufnahmen wurde ein digitales Punktewolkenmodell erstellt. Mit diesem konnten wir ein komplettes 3D-Modell erstellen.

3D-Modelle der Firma Keller + Steiner AG, welche im Laserscanning-Verfahren hergestellt werden, dienen zur Steigerung der Effizienz und des Erfolges vom Bauvorhaben.

‹ Zurück zur Newsübersicht

Zurück